Inke Boh­len stu­dier­te Logo­pä­die an der Han­ze­ho­ge­school in Gro­nin­gen (NL). Von 2011 — 2013 arbei­te­te sie als Logo­pä­din in der Logo­pä­di­schen Pra­xis Johan­na Cam­pen und ist nun seit 2023 wie­der Teil des Teams.

Ausbildung

  • 2007 — 2011 Stu­di­um der Logo­pä­die an der Han­ze­ho­ge­school Gro­nin­gen (NL)
  • 2011 — 2013 Mit­ar­bei­te­rin der Logo­pä­di­schen Pra­xis Campen
  • 2013 — 2023 arbei­te­te sie als Logo­pä­din in Hamburg
  • seit Okto­ber 2023 ist sie wie­der Teil des Teams der Logo­pä­di­schen Pra­xis Cam­pen in Aurich und Ihlow

Fortbildungen

  • Basa­le Stimulation“
  • Taping in der Logopädie“
  • Die Ent­de­ckung der Spra­che- Schwer­punkt Sprach­ver­ständ­nis” bei Bar­ba­ra Zollin­ger (2011)
  • TAKTKIN® — ein Ansatz zur Behand­lung sprech­mo­to­ri­scher Stö­run­gen (Aus­bil­dungs­kurs Erwach­se­ne)” bei Bea­te Bir­ner-Janusch (2012)
  • Modell­ge­lei­te­te Apha­sie­dia­gnos­tik mit LeMo” bei Kath­rin Bil­lo (2012)
  • Fach­the­ra­peut Neu­ro­lo­gie“ an der DA Düs­sel­dorf (2012–2013)
  • Zer­ti­fi­zier­te Cur­ri­cu­lum Ger­ia­trie (Basis­lehr­gang)“ bei Dr. med. Micha­el Mus­olf (2018)
  • Kin­dern mit her­aus­for­dern­dem Ver­hal­ten in der logo­pä­di­schen The­ra­pie prä­ven­tiv begeg­nen” bei Nina Son­dag und Dr. Bar­ba­ra Stum­per (2023)
  • Stö­run­gen der Nah­rungs­auf­nah­me bei Men­schen mit Demenz“ bei Moni­ka Hüb­ner (2023)
  • Kin­der mit Asper­ger-Syn­drom in der Sprach­the­ra­pie (Work­shop) — Ideen­kis­te“ bei Julia Fun­ke (2023)
  • Liter­acy & Frü­hes Lesen (nicht nur) für Kin­der mit Tri­so­mie 21“ bei Dr. Bar­ba­ra Giel (2024)