Tere­sa Klaa­ßen stu­dier­te Logo­pä­die an der Han­ze­ho­ge­school in Gro­nin­gen (NL). Seit 2015 arbei­tet sie als Logo­pä­din im Team der Logo­pä­di­schen Pra­xis Johan­na Campen.

Ausbildung

  • 2011–2015 Stu­di­um der Logo­pä­die an der Han­ze­ho­ge­school Gro­nin­gen (NL)
  • Seit Sep­tem­ber 2015 Mit­ar­bei­te­rin im Team der Logo­pä­di­schen Pra­xis Campen

Fortbildungen

  • Friss oder stirb: Schluck­stö­run­gen in Neu­ro­lo­gie und Ger­ia­trie” bei Nor­bert Niers (2015)
  • Mund‑, Ess- und Trink­the­ra­pie im Kin­des­al­ter” bei Susan­ne Renk (2016)
  • Wie klei­ne Kin­der in die Spra­che kom­men” bei Bar­ba­ra Zollinger
  • Tra­che­al­ka­nü­len aus the­ra­peu­ti­scher Sicht” bei Alex­an­der Fill­brandt (2017)
  • Basa­le Sti­mu­la­ti­on” bei Chris­ta Gott­schew­ski (2017)
  • Pho­no­lo­gisch ori­en­tier­te The­ra­pie bei Kin­dern” bei Tan­ja Jahn (2017)
  • Neu­ro­ge­ne Dys­pha­gie: Dia­gnos­tik und stö­rungs­spe­zi­fi­sche The­ra­pie” bei Alex­an­der Fill­brandt (2018)
  • Leg­asthe­nie und ande­re kogni­ti­ve Teil­leis­tungs­stö­run­gen” bei Dr. med. Johann Strand­borg (2018)
  • Kopf-Hals-Mus­ter nach dem Prin­zip PNF im Sit­zen in der Stro­ke-Unit” bei Moni­ka Oltmanns-Mansholt